Hilfe:Benutzerkonto

Aus WahlWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur als angemeldete/r Benutzer/in kannst Du in diesem Wiki Artikel bearbeiten, erstellen und Dich an Diskussionen beteiligen.


Die Schreibrechte erhälst Du, nachdem Du ein Benutzerkonto (auf der Seite rechts oben) erstellt hast, nach Prüfung vom Administrator dieses Wikis per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Dies kann unter Umständen ein paar Tage dauern. Du kannst ja in der Zwischenzeit Deinen Beitrag schon erstellen und dann nach Erhalt der Schreibrechte einfach an der gewünschten Stelle im Wiki reinkopieren.


Bei der Erstellung des Benutzerkontos bitte beachten:

  • Der gewünschte Nutzername muss mit einem Großbuchstaben beginnen! Umlaute sind nicht erlaubt, Leerzeichen und Sonderzeichen sind möglich.
  • Zunächst ein vorläufiges Passwort vergeben, dass Du nach dem ersten Login nach Erhalt der Schreibrechte bitte sofort änderst.
  • Eine gültige und von Dir regelmäßig kontrollierte E-Mail-Adresse angeben. Wenn es mit der Vergabe der Schreibrechte etwas lange dauert, bitte auch einmal im Spam-Ordner nachsehen.


Bitte habe Verständis für diese Vorgehensweise, mit der wir Seriosität und nützliche Beiträge für alle Nutzer sicherstellen wollen.